JOBS | Bewerbungsfrist: 3.12.2023
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 2.1.2024 eine
Bereichsleitung Personal und Organisation (m/w/d) im Ausmaß einer Vollzeitstelle (40h/Woche)
Die Tiroler Landesmuseen (TLM) sind mit ihren vielfältigen Sammlungen und dem Zusammenschluss von fünf Häusern ein Universalmuseum. Sie verwalten einen der größten regionalen Sammlungs-bestände Österreichs. Zu den Tiroler Landesmuseen gehören das Ferdinandeum, das Zeughaus, das Volkskunstmuseum, die Hofkirche, das TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum und das Sammlungs- und Forschungszentrum in Hall in Tirol. Seit 2022 ist die Taxispalais Kunsthalle Tirol GmbH als Tochter eingegliedert.
In dieser Funktion sind Sie Ansprechperson für die Mitarbeiter*innen, Führungsteams und Geschäftsführung. Sie sind für das Personalmanagement zuständig, führen die Recruitingprozesse durch und sorgen in jeder Phase des Arbeitnehmer*innen-Lifecycles durch entsprechende HR-Maßnahmen für die strategische Entwicklung der Organisation. Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für Servicequalität und Zwischenmenschliches vereinen Sie betriebliche Interessen mit den Interessen der 150 Mitarbeiter*innen der TLM.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (in einem PDF, max. 5 MB) bis zum 3.12.2023 an Dr. Karl C. Berger, Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H., Museumstr. 15, 6020 Innsbruck; bewerbung@tiroler-landesmuseen.at; tiroler-landesmuseen.at
TKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, DI: 14 - 17 Uhr
und nach Vereinbarung
Der TKI-Newsletter informiert einmal monatlich über Veranstaltungen, Aktivitäten und neue Mitglieder der TKI, über kulturpolitische Themen sowie über Ausschreibung und ausgewählte Projekte der Förderschiene TKI open. Er enthält außerdem Ausschreibungen und Jobs im Kulturbereich und Literaturtipps aus der TKI-Bibliothek.
Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie uns, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter an die genannte E-Mail-Adresse zu senden. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein E-Mail, in dem Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen.