TKI on AIR
Thema: Das Virus und die Kultur
KulturTon auf Freirad 105,9 MHz
Sendung zum Nachhören
Erstausstrahlung: Dienstag, 14.4.2020, 18:30
Das Veranstaltungsverbot im Zuge der Corona-Krise hat viele Kulturinitiativen und Künstler*innen kalt erwischt.
Die TKI arbeitet seit Wochen fast ausschließlich zum Thema Covid-19. Erarbeitet Informationspakete für die Mitglieder und lobbyiert für die Kulturinitiativen auf politischer Ebene.
Wie geht es den Kulturinitiativen und Kulturarbeiter*innen in Zeiten des Coronavirus? Was sind ihre größten Probleme und was würden sie sich wünschen?
Für den KulturTon hat Michael Haupt mit der Geschäftsführerin der TKI, Helene Schnitzer, sowie Vorstandsmitglied, David Prieth, der auch im Vorstand der IG Kultur Österreich sitzt, gesprochen und Stimmen von einzelnen Kulturinitiativen eingefangen - in order of appearance: Dietmar Zingl - Leokino, Chris Koubek - pmk und Heart of Noise, Julia Mumelter - Kulturlabor Stromboli, Thomas Schafferer - IG AutorInnen, Hans Mutschlechner - Ummi Gummi, Marco Trenkwalder - Diametrale, Hannah Crepaz - Osterfestival und Galerie St. Barbara, Jessica Ölz - KV Grammophon.
Link
TKI on Air ist zu hören
in der Sendereihe KulturTon
von Freirad
KulturTon
MO-FR, 18:30 - 19 Uhr
und als Wiederholung MO-FR, 8 - 8:30 Uhr
TKI on Air ist zu hören
in der Sendereihe KulturTon
von Freirad
KulturTon
MO-FR, 18:30 - 19 Uhr
und als Wiederholung MO-FR, 8 - 8:30 Uhr