Infothek
Marketing für Kulturinitiativen

Marketing für Kulturinitiativen

Wir leben in einer Zeit der stetigen und rasanten Veränderung. Spätestens seit der Coronakrise ist es auch für Kulturorganisationen wichtig, über gezieltes und strategisches Marketing mit dem Publikum in Kontakt zu bleiben. Aber was ist eigentlich modernes Kulturmarketing? Was kann ich tun, um meine Zielgruppe(n) zu erreichen? Was ist der Unterschied zu Öffentlichkeitsarbeit? Und wie schaffe ich einen konsistenten Auftritt nach außen sowohl analog als auch digital?

Aufzeichnung des Webinars vom Di 29.11.2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Referentin: Mag. Daniela Pühringer hat langjährige Praxis-Erfahrung im Kulturbereich in OÖ als Obfrau des Kulturvereins Raml Wirt, ist selbstständige Marketingberaterin unter anderem auch für Kultureinrichtungen (wie Theater Phönix, Brucknerhaus, St. Florianer Brucknertage), war mehr als 10 Jahre Brandmanagerin (Entwicklung der voestalpine Stahlwelt) und Kultursponsoringverantwortliche der voestalpine AG und ist als Lektorin an der FH Hagenberg tätig. https://dpbc.at/

Service

Newsletter

anmelden und auf dem Laufenden bleiben

Blackboard

Jobs, Calls, Weiterbildung, Suchen & Finden

Bibliothek

zum Online-Katalog der TKI-Bibliothek

Downloads

Logos, Jahresberichte und mehr

Glossar

Begriffe aus dem Kulturbereich, gesammelt und erklärt. In Arbeit!

Presse

Pressematerial und ‑aussendungen zum Download

TKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck


0680 2109254
office@tki.at


Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, DI: 14 - 17 Uhr
und nach Vereinbarung

Folge uns auf
Gefördert durch Land Tirol und Stadt Innsbruck
Top