
Eleni Niobe Darias
ist Kulturarbeiterin, Aktivistin & Moderatorin mit Schwerpunkt auf antirassistischer Praxis, kollektiver Organisierung und diskriminierungssensibler Awarenessarbeit. Studium der Kulturantrhopologie und Hispanistik an den Universitäten Göttingen, Sevilla & Lissabon. Sie ist in verschiedenen kulturellen und politischen Initiativen in und außerhalb Innsbrucks aktiv, unter anderem beim Inncontro Filmfestival, im Dachsbau Kulturverein und beim feministischen EAT-Netzwerk.
Danilo Jovanović
ist ein Theatermacher, Regisseur und Bewegungsforscher. Im Zentrum seiner Arbeit steht seine Open Soul-Methode, die Theater als persönliches Geschichtenerzählen versteht. In Wien leitet er die Physical Theater Company Side Effect und ist als Co- Leiter des Kulturhauses Brotfabrik tätig. Danilo ist Vorstandsmitglied von oca: migrations, minorities, arts” (kültüř gemma!) und Ko-Kurator des Mezekere Festivals.
Gabriele Wild
geboren 1982 in Rum bei Innsbruck. Studium der Deutschen Philologie und Russischen Philologie in Innsbruck und Berlin, Studienaufenthalte in St. Petersburg und Riga. Seit 2002 Literaturveranstalterin und Vermittlerin, seit 2009 Programm-Kuratorin des Literaturhauses am Inn sowie Co-Kuratorin des Lyrikfestivals W:ORTE.
Sandro Nicolussi
Sandro Nicolussi studierte Journalismus und Medienmanagement in Wien und publizierte u.a. für Falter, noisey und The Gap, das er 2021/22 als Chefredakteur leitete. Seit 2024 ist er Mitbetreiber des Wiener Tape-Labels Epileptic Media. Seit 2025 verantwortet er die Redaktion der Festivalpublikationen von Wien Modern. In seiner musikalischen Praxis bewegt er sich zwischen Ambient, Punk und Noise.
Lia Sudermann
arbeitet in den Bereichen Theater, Film und Video. Sie ist Mitglied des Kunst- und Performance-Kollektivs Postmodern Talking. Gemeinsam mit Simon Nagy entstanden die Kurzfilme Invisible Hands (2021) und Kein Wunder (2024). Außerdem ist sie (Co-)Autorin von Bühnenstücken und tritt regelmäßig als Kabarettistin auf (u.a. als Djane Sündemann und bei PCCC* Vienna’s First Queer Comedy Club).
Moderation: Klemens Pilsl
Soziologe und Kulturarbeiter. Organisation von Kunst- und Kulturprojekten für KAPU, Europäische Kulturhauptstadt Linz09, Künstlerhaus Bethanien Berlin, Kunstuniversität Linz, Österreichisches Kulturforum Berlin, Regionale Steiermark, ... Von 2012 bis 2018 Geschäftsführer und Kulturmanager bei der Kulturplattform Oberösterreich (KUPF OÖ). Aktuell Vorstandsmitglied der KUPF und Leiter Lehrgang Kunst- und Kulturmanagement (BFI/KUPF).
TKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, MO: 14 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung

Der TKI-Newsletter informiert einmal monatlich über Veranstaltungen, Aktivitäten und neue Mitglieder der TKI, über kulturpolitische Themen sowie über Ausschreibung und ausgewählte Projekte der Förderschiene TKI open. Er enthält außerdem Ausschreibungen und Jobs im Kulturbereich und Literaturtipps aus der TKI-Bibliothek.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Cleverreach, welches ebenfalls eine Verbindung zu Google, u.a. reCAPTCHA aufbaut. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMit Ihrer Anmeldung erlauben Sie uns, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter an die genannte E-Mail-Adresse zu senden. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein E-Mail, in dem Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen.