ist in Kärnten/Koroška geboren und aufgewachsen. Sie studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement sowie Angewandte Kulturwissenschaften. Seit 2008 ist sie im Bereich Konzeption, Dramaturgie und Organisation im Bereich Theater- und Kulturproduktion tätig. 2019 gründete sie den Kulturverein KD Barba. Seit 2021 ist sie Co-Leiterin des UNIKUM (Universitätszentrum / Kulturni center univerze). Weiters lehrt sie an der Universität Klagenfurt/Celovec. Vorstandstätigkeiten: IG KiKK, IG Kultur, Kulturgremium Kärnten/ Koroška.
ist seit 2022 künstlerische Leiterin und Geschäftsleiterin der Künstler*innen Vereinigung Tirol (Kunstpavillon, Neue Galerie und Interessenvertretung). Mitglied im Kulturbeirat des Landes Tirol. Studium der Architektur und Kunstgeschichte an der Universität Innsbruck und der University of Plymouth (UK). Von 2018 bis 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Forscherin und Dozentin am Arbeitsbereich für Architekturtheorie an der Universität Innsbruck, sowie freie Autorin und Kunstkritikerin, und freie Kuratorin.
ist Künstlerin, Filmemacherin, Kulturarbeiterin sowie freiberufliche Kamerafrau und Editorin. Ihre Arbeit fokussiert sich auf kollektive Melancholie, Zukunftserzählungen, Gemeinschaftswissen und Klatsch. Sie hat an zahlreichen queer-feministischen Projekten zu Archivpolitik, Freundschaft und kollektiver Wissensproduktion teilgenommen.
Katrin „ohne H“ Rauch hat Französisch und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert und ist schreibend, performend und veranstaltend tätig, vorwiegend beim Verein SPoT - Slam Poetry Tirol, bis Herbst 2025 insbesondere für die österreichischen Poetry-Slam-Meister*innenschaften in Innsbruck, sowie bei der Innsbrucker intermedialen Lesebühne FHK5K (Frau Herrmanns Katerstrophen 5000).
Neben dem Konzertfach Zither studierte Martin Mallaun Botanik. Seit einigen Jahren arbeitet er intensiv an der Erweiterung des Repertoires für die Zither. Eine Vielzahl an neuen Stücken – vom Solo bis zum Orchesterwerk – wurde auf seine Anregung hin komponiert und uraufgeführt. Martin Mallaun konzertiert international und ist Gast auf renommierten Festivals, v.a. im Bereich der zeitgenössischen Musik.
Soziologe und Kulturarbeiter. Organisation von Kunst- und Kulturprojekten für KAPU, Europäische Kulturhauptstadt Linz09, Künstlerhaus Bethanien Berlin, Kunstuniversität Linz, Österreichisches Kulturforum Berlin, Regionale Steiermark, ...
Von 2012 bis 2018 Geschäftsführer und Kulturmanager bei der Kulturplattform Oberösterreich (KUPF OÖ). Aktuell Vorstandsmitglied der KUPF und Leiter Lehrgang Kunst- und Kulturmanagement (BFI/KUPF).
TKI - Tiroler Kulturinitiativen
Dreiheiligenstraße 21 a
c/o Die Bäckerei
6020 Innsbruck
Öffnungszeiten:
MO-DO: 9 - 12 Uhr, DI: 14 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Der TKI-Newsletter informiert einmal monatlich über Veranstaltungen, Aktivitäten und neue Mitglieder der TKI, über kulturpolitische Themen sowie über Ausschreibung und ausgewählte Projekte der Förderschiene TKI open. Er enthält außerdem Ausschreibungen und Jobs im Kulturbereich und Literaturtipps aus der TKI-Bibliothek.
Mit Ihrer Anmeldung erlauben Sie uns, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter an die genannte E-Mail-Adresse zu senden. Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein E-Mail, in dem Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen.